Lebe, liebe und lache

mit der chaotischen WG

am Melrose Place

Alles beginnt mit Elizabeths Appartementsuche ...

 

Bei H&C hatte ich einen mehr oder weniger gut bezahlten Job bekommen und war von Oakland nach Los Angeles umgezogen. Während eines Meetings hatte ich Angela Watson kennengelernt und seitdem waren wir praktisch unzertrennlich. Im Gegensatz zu mir hatte sie sich allerdings vor ihrer Abreise aus San Francisco um eine Wohnung bemüht und war in einer kunterbunten WG am Wilshire Boulevard gelandet. Ich hingegen wälzte nun seit Wochen jeden Tag die Annoncen, hatte aber bisher noch nichts Passendes finden können, und vegetierte in einer abgewrackten Pension vor mich hin. Unschön, ungemütlich, keine Besucher erlaubt, dafür einigermaßen erschwinglich. Der Westen Hollywoods war ein extrem teures Pflaster.

 

... einer schrägen Annonce ...

 

„The Pack Master has left the stage“

Rat Pack sucht dringend Verstärkung m/w.

Casting ab sofort: 5960 Melrose Place, Brandon Parker – Phone …

 

... einer denkwürdigen Wohnungsbesichtigung ...

 

"Und? Was sagst du?"

"Ich würde es nehmen. Sofort!"

Ein merkwürdiges Geräusch drang im selben Moment durch die Wand aus dem Zimmer nebenan. Kichern. Stille. Sekunden danach war ein rhythmisches Stöhnen und das Quietschen eines Bettes zu hören. Drei Augenpaare sahen sich irritiert an, dann schien es Brandon langsam zu dämmern. Er ging rüber zur Wand und donnerte mit der Faust mehrmals kräftig dagegen.

"RED? MACH MAL EIN BISSCHEN LEISER, WIR HABEN BESUCH!" Zerknirscht richtete er sich wieder an Angela und mich. "Entschuldigt bitte. Er übertreibt es manchmal."

 

 

... und einem ungewöhnlichen Willkommensgeschenk

 

 

Als ich das Licht löschen wollte, heftete sich mein Blick auf die Kommode neben der Tür. Campari? Verwundert erhob ich mich von der Matratze und ging rüber zu dem halbhohen Schank, auf welchem die Falsche mit dem leuchtend roten Inhalt stand. Darunter klemmte ein Zettel mit energischer Handschrift und daneben lag ein winziges Tütchen mit zwei Ohrenstöpseln.

 

Für den mit Abstand süßesten Arsch vom Melrose!

 

Wenn es dir zu laut werden sollte, nimm einen ordentlichen Schluck aus der Flasche und steck dir die Dinger in die Ohren. Brandon schwört darauf.

 

 

Willkommen beim Rat Pack!