Die wichtigsten Protagonisten

im Überblick

Heaven Gates

 

Heaven ist zu Beginn der Geschichte siebzehn Jahre jung und lebt nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern bei ihrem Onkel Sam, mit dem sie kreuz und quer durch die Weltgeschichte reisen muss, was nicht unbedingt für gute Laune bei ihr sorgt. Trotzdem bemüht sie sich, stets das Beste aus allem zu machen und sich mit den ständig wechselnden Ortschaften zu arrangieren. Meistens ist sie auf sich allein gestellt und kommt mitunter auf seltsame Ideen. Sie neigt dazu unüberlegt zu handeln und leichtsinnig zu sein. 

 

Leviathan

 

Oder auch Levi, lebt zurückgezogen in einem außergewöhnlichen Haus am Nova Bay - einem Privatgelände außerhalb von Port Hardy. Er meidet Menschen so gut wie möglich, obwohl er sie förmlich anzieht. 

 

Sam Gregory

 

Sam liebt Heaven wie seine eigene Tochter und würde alles für sie tun, hat aber Schwierigkeiten seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Generell zeichnet er sich durch Emotionsminimalismus und Wortkargheit aus. 

 

Orlin Pax

 

Orlin ist nicht nur ein Mitarbeiter Sams, sondern auch Heavens einziger und bester Freund, ihr Fels in der Brandung und eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben. Wann immer sie ihn braucht, ist er zur Stelle.

 

Dark Hearts

 

Die Dark Hearts entstanden durch Verrat am Schöpfer und existieren fast seit Anbeginn der Zeit. Himmlische wie höllische Kräfte vereinen sich in ihnen, machen sie nahezu unsterblich und allmächtig. Nicht alle Dark Hearts besitzen dieselben Fähigkeiten, aber allesamt tragen die Sünden ihrer Väter in sich.

 


Setting

Port Hardy/Vancouver Island

 

Dark Heart 1: Nihil spielt in der Hafenstadt Port Hardy auf Vancouver Island. Obwohl es dort sehr schön ist, braucht Heaven eine Weile, um das zu erkennen, und ist zunächst wenig begeistert  davon, für unbestimmte Zeit in dem malerischen Städtchen verweilen zu müssen. 

 

Zitat

 

"Wo übernachten wir diesmal?", brummte ich. "Pension, Hotel oder Haus?"

"Hotel", brummte Sam zurück.

"Wieder so ein spartanisches Ding im Nirgendwo für Durchreisende?"

"Nein. In der Stadt. Du wirst es mögen." 

 

 

 

Zitat

 

Obwohl Sam es verboten hatte, öffnete ich das Erkerfenster und nahm einen tiefen Zug der Meeresluft in mich auf, die mit dem frischen Tannenduft des stockfinsteren Waldes, der sich vor mir erstreckte, eine wohltuend beruhigende Mischung ergab. Irgendwie verrückt. Anscheinend hatte jedes Land seinen ganz eigenen Geruch. Das war sie also, die Duftmarke von Port Hardy. Und ich mochte sie, wenngleich sie nicht an die von Lincoln heranreichte. 

 

Bildquellen (c) Pixabay und Pexels

Letztendlich arrangiert sich Heaven aber mit ihrem neuen Zuhause auf Zeit, lernt sogar so etwas wie eine Freundin kennen und natürlich jemand ganz Besonderen, der für einige Überraschungen sorgt ...

 

Lincoln/Nebraska

In Dark Heart 2: Omnia verlagert sich das Setting von Port Hardy nach Lincoln/Nebraska - Heavens Heimatstadt.

Während ihres jahrelangen unfreiwilligen Vagabundenlebens hat Heaven sich nichts sehnlicher gewünscht als dauerhaft in Lincoln bleiben zu können und dort ein ganz normales Leben zu führen.

 

Zitat

 

"Wahrscheinlich haben die nicht mal vernünftiges WLAN und das Netz spackt die ganze Zeit rum. Ich werde noch zum Sozialphobiker, wenn ich nicht bald mal wieder Kontakte knüpfen kann, die mir über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben. Mein ganzes Leben besteht nur aus dir, Orlin und Fernfreundschaften, die ziemlich schnell einschlafen, weil du mich von einer Zeitzone in die nächste schleifst. Warum können wir nicht einfach ein ganz normales unspektakuläres Leben führen? So ein Spießerding mit strukturierten Tagesabläufen, gemeinsamen Mahlzeiten und Ritualen und was die sonst alles machen."

Doch nach den Ereignissen in Port Hardy ist die Freude darüber, dass ihr Wunsch endlich in Erfüllung gehen soll, eher getrübt und die Aussicht auf ein Schul-Sommercamp am Oak Lake macht ihre Laune zunächst nicht besser.

Aber da gibt es diesen einen Ort, den sie schon immer sehr gemocht hat und der in Dark Heart 2: Omnia mehrfach eine Rolle spielt - die Sunken Gardens. 

 

Zu einem Lieblingsort gehört natürlich auch ein Lieblingsplatz und den gibt es ebenfalls in den Sunken Gardens. Es ist eine schlichte Bank, auf der Heaven gerne sitzt, ihren Gedanken nachhängt und dem Treiben im Park zusieht. Und auf dieser Bank spielt sich eine sehr emotionale Szene im Epilog ab.

 

Bildquellen (c) Pixabay, Pexel, Unsplash