Die wichtigsten Protagonisten

im Überblick

Elizabeth Hunter

Zieht wegen ihres Jobs als Journalistin bei H&C nach West Hollywood und landet wegen der teuren Mieten in der WG am Melrose Place. Dort lebt sie Wand an Wand mit Mr Campari, der seine eigenen Regeln aufstellt und mit dem sie sich zu allem Überfluss auch noch ein Bad und eine Terrasse teilen muss.

 

Jackson Parker

Automechaniker mit vielen Talenten, vor allem, was Frauen betrifft. Womanizer in Reinkultur mit entwaffnendem Charme, der in Sachen Liebe stets klare Regeln aufstellt und gnadenlos ehrlich ist.

 

Angela Watson

Arbeitskollegin und beste Freundin von Elizabeth. Quirlig und ein bisschen verrückt. Motiviert Elizabeth, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg steht.

 

Brandon Parker

Bruder von Jackson und "Pack-Master". Die vernünftige Version der Parker-Brüder. Steter Fels in der Brandung. Emilias Freund. Zieht mit ihr in eine eigene Wohnung im selben Gebäudekomplex.

 

Emilia

Bodenständige und liebevolle Freundin von Brandon. Neben Leann Mitbesitzerin des Diners

Tasty Toast ´n` Pie.

 

Leann

Einzige Frau im "Rat Pack". Schwester von Sean. Führt gemeinsam mit Emilia das Tasty Toast ´n` Pie. Straight, aber herzlich. Teil der WG.

 

Sean

Neben seinem besten Freund Phil der Jüngste im "Rat Pack". Bruder von Leann. Hoffnungslos chaotisch und stets in Feierlaune. Teil der WG.

 

Elijah

Bester Freund von Jackson. Ausgeglichen und gelassen, aber zu allen Schandtaten bereit. Teil der WG.

 

Phil

Best Buddy von Sean und mindestens genauso chaotisch, aber auch sehr diplomatisch, wenn es um Problemlösungen geht. Teil der WG.

 

Ryan

Bester Freund von Paul. Lässt nichts anbrennen. Selbstbewusst, flirty, aber rücksichtsvoll, wenn es darauf ankommt. Teil der WG.

 

Paul

Bester Freund von Ryan. Ständig offen für Liebesabenteuer. Hat eine Fehde mit Jack, die für schlechte Stimmung zwischen den beiden sorgt. Nimmt sich ohne Rücksicht auf Verluste, was er will. Teil der WG.

 

Rat Pack

Brandon, Jackson, Leann, Sean, Phil, Elijah, Ryan und Paul stammen aus einer Reservation in South Dakota und sind zu kleineren und größeren Teilen indianischen Ursprungs. Seit ihrer Jugend verbindet sie der Traum eines besseren Lebens und die Musik des sogenannten Rat Packs, allem voran die Songs von Frank Sinatra. Nach der Highschool verließen sie gemeinsam in einem alten VW-Bus South Dakota und brachen nach West Hollywood auf, um dort das Leben zu finden, was sie sich alle von klein auf erträumt hatten.

 

Jacks Betthasen

Nicht wichtig, aber sehr unterhaltsam:

Chelsea

Macy

Kate

Natalie

Megan

Amber 

Kim

Masha


Setting

5960 Melrose Place

Unter dieser Adresse verbirgt sich hinter einem schmiedeeisernen Tor ein Apartment-Komplex mit einem wunderschönen Innenhof, samt eines ovalen Pools. Im ersten Teil der Dilogie spielt sich an diesem Ort der Großteil der Handlung ab. Schon allein deshalb, weil die WG in Elizabeths Leben eine zentrale Rolle übernimmt.

 

Neben den Gemeinschaftsräumen, bestehend aus der Küche und dem Wohnzimmer, wo immer irgendwer auf irgendwen trifft, kommt es zu den prickelndsten Begegnungen allerdings auf der Seite des Apartments, die sich vorher die Parker-Brüder geteilt haben. Denn Elizabeth übernimmt das Zimmer von Brandon und muss sich notgedrungen damit arrangieren, seinem höllisch heißen Bruder auf der gemeinsamen Terrasse und im Bad immer wieder zu begegnen.

Partys im Innenhof stehen natürlich auch fast jedes Wochenende in der feierfreudigen WG an, bei denen Alkohol in Strömen fließt und es zu den ein oder anderen Ausfallerscheinungen kommt.

 

The Beach

In Los Angeles befinden sich traumhafte Strände, die nicht nur zum Sonnen, Schwimmen und Surfen einladen, sondern auch zu ausschweifenden Beachpartys und romantischen Stunden bei Sonnenuntergang.

Tasty Toast ´n` Pies

Das etwas andere Diner von Emilia und Leann kann man schlecht in Bildern widerspiegeln, weil es keine passenden dafür gibt. Man muss das Tasty Toast ´n` Pie in all seiner Besonderheit erleben und das geht am besten beim Lesen. 

 

 

 

 

 

Das Diner ist eine wundervolle Begegnungsstätte. In Campari auf Eis findet in dem charmanten Laden, der sich auf Toast, Kuchen, Muffins und Cupcakes spezialisiert hat, eine sehr schöne Feierlichkeit statt, die garantiert unter die Haut geht. 

 

Leann und Emilia haben immer eine süße Überraschung auf Lager.

Bildmaterial (c) Pixabay und Pexels