Aufgewachsen in einem

goldenen Käfig ...

Zitat

 

Mit gemischten Gefühlen legte ich den Schmuck ab. Danach tauschte ich das biedere Kostüm gegen Jeans, Top und Lederjacke – verbotene Kleidung, die es nirgendwo in Charity zu kaufen gab.

 

... kontrolliert von den Gentlemen,

ohne das Recht

auf Selbstbestimmung, ...

Zitat

 

Er sah mich nicht an, stattdessen deutete er mit einer knappen Kopfbewegung hinter sich. Sein Verhalten verunsicherte mich, aber Männern zu widersprechen oder sich gar deren Willen zu widersetzen, war etwas, das in meiner Welt nicht geduldet wurde. 

 

... fühlt Grace sich nur frei

auf dem Rücken ihres Pferdes, ...

Zitat

 

Pegasus machte seinem Namen alle Ehre: Er flog förmlich über die freien Felder mit den kniehohen Gräsern und Wildkräutern, als würden seine Hufe den Boden nicht berühren. Sein Schnauben vermischte sich mit meinem keuchenden Atem. Milde Luft blies mir ins Gesicht, deren Duft sämtliche Facetten des Sommers in sich trug. Zentnerschwerer Ballas fiel unter der blutroten Abendsonne zwischen Bäumen und Sträuchern von mir ab, löste sich in wohltuendes Nichts auf und gaukelte mir unendliche Freiheit vor. Freiheit, die ich mit jeder Zelle meines Körpers aufnahm.

... bis sie auf den geheimnisvollen

Biker Wyoming trifft ...

Zitat

 

Mir stockte der Atem und mich überkam eine unglaubliche Angst, dass mein Herz aufhören würde zu schlagen, sobald er mich losließ. Mein Körper spielte verrückt, meine Empfindungen ebenso. Es gab kaum Worte, die ausreichten, um annähernd zu beschreiben, was die innige Nähe zu ihm auslöste. Ich fühlte mich vollständig, spürte, dass es Mächte zwischen Himmel und Erde gab, die zusammengeführt hatten, was zusammengehörte.

 

Zitat

 

"Ich weiß, was du denkst ... und die liegst damit verdammt richtig. Auch wenn es mir selbst ein Rätsel ist. Ich mag dich. Sehr. Viel zu sehr. Doch ich will es nicht."

"Warum?"

"Muss ich dir das wirklich erklären?" Seine Lippen berührten beim Sprechen meinen Mund. "Wir kommen aus völlig verschiedenen Welten und solche Geschichten nehmen nie ein gutes Ende." Wyoming drückte mich an sich, küsste meine Stirn, dann ließ er mich los. "Geh! Halt dich fern von mir, Gracie. Fahr nach Hause und vergiss um unser beider Willen, dass wir uns begegnet sind."

 

... und  ein gefährliches Spiel

um Liebe, Freiheit

und ihrer beider Leben beginnt ...